Familienfreundliches Handwerksunternehmen
Innungsbetrieb Backofenbau GmbH Parchim erhält erneut das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“
„Wir stehen von Anbeginn für eine offene, tolerante, familienfreundliche und lebensphasenorientierte Personalpolitik. Dazu gehören flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein vertrauensvolles Kommunikationsklima. Gleichzeitig nehmen wir aber auch gerne die Verbesserungshinweise der Jury an, denn wir stehen immer für Weiterentwicklung“, so Geschäftsführer Sven Mierach.
Das Unternehmen berücksichtigt nicht nur individuell die familiären Umstände der Mitarbeiter, sondern hält auch ein Angebot verschiedener Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office und/oder 4-Tage-Woche bereit. Mit Betriebsfesten und Ausflügen, zu dem auch die Betriebsrentner eingeladen werden, stärkt das Traditionsunternehmen den Mitarbeiterzusammenhalt und sorgt gleichzeitig mit verschiedenen internen Angeboten für die Mitarbeiterzufriedenheit. Ebenso pflegt der Innungs- und Ausbildungsbetrieb die Kooperation mit Schulen in der Region sowie dem Jessenitzer Aus- und Weiterbildungsverein und ermöglicht Schulklassen regelmäßig Führungen durch das Unternehmen.
Nach dem Audit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft waren sich die Jurymitglieder über die Rezertifizierung des Unternehmens einig. Sie waren besonders von der ehrlichen und freundschaftlichen Stimmung während des Audits beeindruckt und konnten die große Offenheit und das gegenseitige Vertrauen der Mitarbeiter untereinander deutlich spüren.
Die Kreishandwerkerschaft und die Metall-Innung Westmecklenburg-Süd gratulieren an dieser Stelle recht herzlich der Backofenbau GmbH Parchim und wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
(Bild: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg, links Sven Mierach, Geschäftsführer Backofenbau GmbH Parchim)